Wir stellen uns vor

Hallo mein Name ist Dunja Collin, 48 Jahre und lebe am schönen Solling.

Mein Beagle Dame heißt Amelie und ist 7 Jahre alt.In der Freizeit machen wir gerne Mantrailling.

Ich freue mich auf die Aufgaben im Vorstand.

"Und dann kam da ein Beagle und veränderte mein Leben.“  

Mein Name ist Tilla Steffens und ich bin 27 Jahre alt. An meiner Seite befindet sich stets meine Beaglehündin namens Amy. Amy ist nun 1 Jahr und 5 Monate alt und lebt seit Ende 2017 bei mir und ihrem Herrchen in Isernhagen. Wir sind wohl insgesamt die jüngsten Mitglieder in der Landesgruppe Niedersachsen. Ab dem Jahr 2019 unterstütze ich den Vorstand der Landesgruppe als Schriftführerin und freue mich zukünftig die Berichte über die Beaglespaziergänge und weiteren Veranstaltungen verfassen zu dürfen. Wenn wir in diesem Bereich nicht unterwegs sind, steht allerlei anderes an. Ich arbeite im Bereich des Gesundheitswesens als Gutachterin. Nach der Pflicht ruft zweimal wöchentlich der Reitsport. Ich kümmere mich um ein liebes Deutsches Sportpferd als Reitbeteiligung. Natürlich darf Amy auch nicht vernachlässigt werden und kommt auch ab und an mit zum Pferd. Wir gehen zudem zur Hundeschule, welche immer wöchentlich in verschiedenen Alltagssituationen außerhalb des Hundeplatzes stattfindet. Zudem beginnen wir ab April 2019 mit dem Hundesport und fangen mit Agility an. Amy liebte schon immer Hindernisse und nimmt unterwegs alles mit, was geht.  Sollte ihr der Sport viel Spaß machen, würde ich sie auch im Turniersport vorstellen. Ab und an sieht man uns auch mal auf Ausstellungen. Dies aber eher „Just for fun“. Das letzte mal startete Amy in der Babyklasse in der Landesgruppe Siegerland-Sauerland und ergatterte ein „VV 2. Platz“. Unser Fokus liegt jedoch eher auf der Hundeschule und dem Hundesport 😊

Hallo zusammen :) Ich bin Annette Heißmann, Jg. 62, und lebe mit meinem Mann und unserer Beaglemeute in Königslutter am Elm. Wir haben z.Zt. 7 Beagle zwischen 1,5 und 12 Jahren. Seit 2015 sind wir beide Züchter im BCD. Bislang hatten wir 4 Würfe. Der E-Wurf ist geplant für Ende Mai 2019.
Wer mehr über uns erfahren möchte, findet uns im Facebook unter "Kleeblattmeute" und "Beagle vom Nordelm" und im Internet.